Seitenverhältnis der Arche Noah im Vergleich zur Bauweise moderner Hochseetanker und Containerschiffe:


Arche Noah (nach Gottes Anweisung): bei einem Ellenmaß von 44,5 cm
Länge 133,5 m, Breite 22,3 m, Seitenhöhe 13,4 m

Masse mit dem Faktor 2,85 multipliziert:

Länge 380,5 m, Breite 63,5 m, Seitenhöhe 38,2 m (Arche-Noah)

fast deckungsgleich mit einem der modernsten Hochseetanker Hellespont Alhambra-Klasse (siehe wikipedia).

Länge 380,0 m, Breite 68,0 m, Seitenhöhe 34,0 m (Alhambra-Klasse) http://de.wikipedia.org/wiki/TI_Oceania

Der Unterschied der Seitenhöhe ist dadurch zu erklären, dass es eine bestimmte Mindesthöhe über der Wassergrenze (Tiefgang) geben muss. Wenn diese (unnötigerweise) mit dem Faktor 2,85 multipliziert wird wächst sie proportional – in unserem Modell – in Wirklichkeit könnte man den Zuwachs viel geringer halten wodurch die Arche Noah (nach der Anweisung von JHVH [] Gott) auch in der Seitenhöhe fast identisch mit der Alhambra-Klasse wäre. (!)


Länge 380,0 m, Breite 68,0 m, Seitenhöhe 34,0 m (Hellespont Alhambra-Klasse)

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Mit der Marco Polo und Alexander von Humboldt wurde [Taufe am 30. Mai (?)] die Breite der Arche Noah - im Verhältnis zu diesen Riesen - um ca. 12 Meter, oder 20% verringert.

Bei der Alhambra Klasse waren es sogar 4,5 Meter, oder ca. 8% mehr.

Bei den ganz neuen - im Bau befindlichen Triple-E-Klasse Doppelhüllenschiffen / Containerschiffen - geht der trend wieder zurück. Siehe weiter unten. Siehe auch Querschnitte.

 


Mit der Triple-E-Klasse nähert sich die Breite - im Verhältnis zu der Arche Noah - erneut dem Seitenverhältnis der Arche Noah. Arche-Noah im Vergleich PDF


Wie kann man erklären, dass Noah ein Schiff (ca. 133 x 22 x 13 m – Genesis 6:15) nach einem Größenverhältnis errichtete, welches sich bei modernsten Tankern und Containerschiffen wieder findet - Alhambra-Klasse 380 x 68 x H ca. 34 m! Arche x 2,85 fast Deckungsgleich!

Woher solches Wissen (vor ca. 4.500 Jahren)?

 

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